Chorfreizeit 2018
Unsere Chorfreizeit fand auch in diesem Jahr wieder in Büsum statt, weil wir es dort einfach toll finden.
Es wurde viel gesungen und für das Weihnachtskonzert geübt und dann auch schön zusammen gesessen, alles besprochen und dabei auch die Mahlzeiten und Kaffee genossen.

Das Wetter spielte auch mit, so dass man auch die Sonne im Freien genießen konnte.

Nacht der Chöre in der Marienkirche Rendsburg
 
Unser Auftritt bei der Nacht der Chöre am 09. September 2018 hat toll geklappt.
Wir und die Gäste waren echt begeistert, wie wir gesungen haben. Und es hat auch wirklich Spaß gemacht.

30 jähriges Chorjubiläum
Unsere 30 jähriges Chorjubiläum im Delphi Alt Duvenstedt war ein richtiger Erfolg.

Wir freuten und über die vielen Gäste, bei denen unser Gesang richtig gut ankam und auch über die Unterstützung durch die Tetenhusener Liedertafel und das Matthäus Quartett.
Erst wurde heftig gesungen, dann Kaffee und Kuchen gegessen.
Dann wieder Gesang, teilweise zusammen mit den Gästen.
Nach Beendigung des Gesanges blieben die Chöre und auch die Gäste noch lange zusammen, um diese tolle Veranstaltung noch im Biergarten "nachzubereiten".
Vielen Dank an die Chöre und die Gäste, es war eine einfach tolle Veranstaltung.

Gesang der Alt Duvenstedter Liederrunde
Hier das Matthäus Quartett im Einsatz
Dann der Gesang der Tetenhusener Liedertafel
Dann die Kaffeepause mit diesem tollen Kuchenangebot
 
Das ließen sich alle schmecken!!
Hier dann die "Nachbereitung" im Biergarten
Einmal im Jahr treffen wir uns zu einer Chorfreizeit. Diese dient in erster Linie dem intensiven Einüben von schwierigeren Gesangsstücken, aber auch der Gemeinschaftspflege durch gemeinsame Aktivitäten in Schleswig Holstein, Besichtigung von Attraktionen Vorort und gemütlichem Beisammensein.
Auch unser jährliches Grillfest im Sommer und unsere Weihnachtsfeier sind sehr beliebt.

auch hier einige Beispiele

Chorfreizeit 2017 fand wieder in der Seniorenerholung Büsum statt, weil wir es dort schon 2014 so toll fanden. Hat sich wieder voll bestätigt. War ein tolles Wochenende.
Es wurde natürlich wieder viel gesungen.



und unser Chorleiter begleitete uns auch noch mit Querflöte



nach dem Gesang erst mal die Kaffeerunde


und nach dem Gesang ein tolles Abendessen





Chorfreizeit 2015 in der Jugendherberge Lauenburg "Zündholzfabrik" direkt an der Elbe. Eine erstklassige Einrichtung und unheimlich freundliches Personal.









Auch ein toller Saal für unsere Gesangsproben

Nach den Gesangsproben wurde Lauenburg erkundet





Und an den Abenden dann nochmals alles "besprochen"





Chorfreizeit 2014 in der evangelischen Seniorenerholung Büsum
tolle Zimmer, toller Service, nur zu empfehlen



Erst wurde natürlich heftig gesungen und für das Weihnachtskonzert geübt.





dann die Umgebung erkundet am Hafen und auf dem Deich





Die Abende wurden stets durch das gemütliche Beisammensein gestaltet.





Chorfreizeit 2013 auf dem Scheersberg mit dem Bismarkturm

          

es wurde wieder ausgiebig für den nächsten Auftritt geübt




Zum Kuturprogramm gehörte der Besuch der Stadt Glücksburg.
Hier das Schloss Glücksburg



auch die gemütlichen Abendstunden waren vom Gesang geprägt




Chorfreizeit 2011 in Jaruplund Hojskole Flensburg Handewitt

hier bei den Gesangsproben


hier beim Stadtrundgang durch Flensburg



Chorfreizeit 2010 in der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte
Bad Malente
es wurde geprobt




und gefeiert



natürlich auch da mit viel Gesang